Letzte Änderung: 26.06.2011
 Home
 Modelleisenbahn
    Märklin MINEX
        mit 3 Jahren...

mit 3 Jahren

Kurz nach meinem 3. Geburtstag bekam ich von meinen Eltern zu Weihnachten 1971 meine erste eigene Modelleisenbahn. Es war eine Märklin MINEX. Welches Rollmaterial damals alles, ausser der Dampflock und dem Hochbordwagen, unter dem Baum lag, weiss ich nicht mehr. Zumindest hat die Lok und ein brauner gedeckte Güterwagen (wann auch immer ich den bekommen habe...) bis heute überlebt. Die restlichen Wagen sind verschollen und auch meine Eltern können sich nicht mehr erinnern, was damit passiert ist.. Darunter waren auch mehrere Kippwagen, die immer wieder kaputt gingen, weil ich es damals nicht gerafft habe, wie man die Dinger kippt. Ich meine auch, mich an einen Personenenwagen zu errinnern, bin mir aber nicht sicher.