Letzte Änderung: 19.06.2011
 Home
 Modelleisenbahn
    Märklin Minex
    Spur N

Zu Weihnachten 1971, knapp nach meinem 3. Geburtstag bekam ich meine erste eigene Eisenbahn. Es war eine Märklin MINEX-Bahn. Mein Vater hat mir dann eine kleine Anlage gebaut, mit der ich die nächsten Jahre gespielt habe. Später bin ich dann auf die klassische Märklin HO-Grösse umgestiegen. Dabei konnte ich teilweise auch auf Material von meinem Vater zurück greifen. Als ich etwa 12 Jahre alt war, war mir HO irgendwie zu gewöhnlich und vor allem zu gross. Kam dazu, dass ein Onkel sich mit Märklin Mini-Club rum schlug. Diese Grösse war mir dann aber wiederum zu klein. So blieb dann die Spur N mit ihrem doch recht grossen Angebot der verschiedenen Hersteller. Die Märklin MINEX hatte etwas später ihre Wiederauferstehung und liess mich ebenfalls nicht mehr los. So hatte ich eine Zeit lang von beiden Spuren eine kleine Anlage.
Heute bin ich wieder soweit, dass ich für beide Spuren eine Anlage plane. Bis es jedoch soweit ist, müssen die Testanlagen herhalten, damit die Loaks zwischendurch mal ihren benötigten Auslaufbekommen. Bis die endgültigen Anlagen in Angriff genommen werden können, muss ich erst einmal den Dachstock von unserem Haus ausbauen...