Letzte Änderung: 01.06.2010
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
Audi Coupé quattro
Typ 85 ohne Kat ... Im Frühling 1992 wollte ich mir, als Nochfolger für meinen damaligen VW Golf 1 GTI, endlich den lange gehegten Wunsch nach einem Audi Coupé quattro erfüllen. Nach kurzer Suche habe ich ganz in der Nähe ein passendes Coupé quattro gefunden. Die Daten:
Das Auto hatte bei der Übernahme 6x14" Fittipaldi-Felgen und einen leichten Schaden an der linken hinteren Seitenwand. Vom Vorgängerauto, dem VW Golf 1 GTI habe ich den Recaro-Sitz übernommen und ins Coupé eingebaut. Die vorderen Nebelscheinwerfer habe ich sehr schnell nachgerüstet, weil meine damalige Freundin und heutige Frau aus einer Nebelgegend kam. Eigentlich hätte ich lieber einen Ur-quattro gehabt, aber der war finanziell gesehen ausser Reichweite. So kam der Wunsch auf, wenigstens die Optik des Ur-quattro's zu haben. Dazu kam, dass ich über ein Inserat in einer Autozeitschrift stolperte, wo eine Firma "Design Nowak" entsprechende Bausätze anbot. Es gab einen schmaleren, sog. "Dezent"-Bausatz und den "originalen" Ur-quattro- Bausatz. Der Einfachheit halber habe ich mich für den "Dezent"-Bausatz entschieden und diesen bestellt. Der kam dann auch recht zügig und ich begann vor dem Haus die vordern Kotflügel zu tauschen. Die hinteren Seitenwände habe ich dann mit Hilfe von meinem heutigen Schwiegervater montiert. Dazu kamen dann neue Ronal R8 7x15" und ein "Fichtel & Sachs"-Sporting Fahrwerk. Dieses Fahrwerk halte ich noch immer für etwas vom Besten, was es jemals für dieses Fahrzeug gegeben hat. Leider ist es nicht mehr lieferbar... |