Letzte Änderung: 13.04.2020
|
||||||||||||||||||||||||||||
|
S3 8V Limousine ... Nachdem im Dezember 2017 kurz vor Weihnachten ein Bekannter unbedingt meinen A4 Avant 1.8T quattro haben wollte, habe ich ihn relativ überraschend verkauft. Relativ deshalb, weil ich mich schon ein Weilchen nach einem Nachfolger umgesehen habe. Allerdings war da noch gar nichts Konkretes vorhanden. Wie auch immer, erst einmal mussten der A2 und der Seat Alhambra als Alltagsfahrzeuge herhalten. Nachdem ich ernüchtert feststellen musste, dass es von der A3 8V-Baureihe gerade mal 2 Versionen mit quattro und Handschaltung - S3 und 2l Diesel mit 150 PS - gibt, war zumindest die Auswahl schon gut eingeschrankt. Am Anfang war ich eigentlich der Meinung, dass ich keinen S3 für den Alltag brauche. Nach einer Probefahrt auf der Autobahn mit dem Diesel war dann aber schnell klar, dass da was fehlt. Zudem ist der Diesel für mein Streckenprofil zur Arbeit nicht die bestes Wahl. So kam also nur noch ein S3 in Frage. Ich habe ein paar Sportbacks und Limousinen Probe gefahren, aber keiner konnte restlos überzeugen. Schlussendlich habe ich mal eine Limousine konfiguriert mit allen, inkl. der Farbe, was ich haben wollte. Diese Konfiguration haben wir diversen Händlern zur Offertanfrage geschickt. Im Endeffekt kam dann ein Angebot raus, dass ich nicht aussschlagen konnte. Somit habe ich im Januar 2018 mein erstes nagelneues Auto bestellt. Die Daten:
Neben der Sonderfarbe Glutorange, gab's noch das grosse MMI, die expressrote Innenausstattung, B&O-Sound, S-Spoprtsitze und noch ein paar kleinere Goodies. Anfang Juni 2018 konnte ich die S3 Limo dann in der ASAG Rheinfelden abholen. Die eine oder andere Änderung, die's so ab Werk nicht gab, war auch schon im Hinterkopf. |