Letzte Änderung: 25.10.2015
|
|||||||||||||||||||||||||||||||
|
90 quattro Typ 85,
ohne Kat (136 PS) ... Nachdem der weisse 90 quattro im Projekt C2 doch heftiger umgebaut wird, hatte ich noch jede Menge Teile übrig, die ich entweder verkaufen oder in einen seriennahen 90 quattro verbauen konnte. Die Suche nach einem brauchbaren 90 quattro erwies sich als nicht so ganz einfach. Die Fahrzeuge, sind auf dem freien Markt kaum mehr erhältlich und wenn dann mal einer angeboten wird, muss der in der Regel kpl. restauriert werden. Das wollte ich mir, angesichts der Baustelle um das Projekt C2 nicht mehr antun. Ein sehr gutes Exemplar ist auch für Geld und gute Worte so gut wie nicht zu bekommen. In den 3 Jahren der Suche haben wir den einen oder anderen "restaurierten" 90 quattro angesehen. Leider mussten wir feststellen, dass es doch sehr unterschiedliche Meinungen darüber gibt, was als restauriert angesehen werden kann... Insbesondere, wenn man dann die aufgerufenen Preise dazu in Relation stellt. Anfang Jahr hat mich dann ein Clubmitgleid angesprochen, ob ich immer noch Interesse an seinen roten 90 quattro hätte. Da ich mich schon früher für das Auto interessiert hatte und es so auch schon ein wenig kannte, habe ich zugeschlagen. Ich konnte den 90 quattro bis zur Abholung Anfang April 2015 da stehen lassen. Beim Abholen stellte sich dann raus, dass nicht nur die Fahrertür unten durch war, sondern auch die hinteren beiden Türen. Als "Entschädigung" dafür, habe ich 5 AZEV Typ A-Felgen in 7x15" bekommen. Die Daten:
Das Auto hat, ausser den Ronal-Alu-Felgen, keine weiteren Extras. Dieser 90 quattro (Projekt C3) wird dezent verändert und bekommt ein paar Teile, die beim Projekt C2 nicht mehr benötigt werden. |