Letzte Änderung: 24.06.2011
|
||||||||||||||||||||||||
|
Die 3. Karosserie-Variante vom
quattro
C1 ... Irgendwann haben mir die eckigen Kotflügel so nicht mehr gefallen. Ich konnte dann moch meine vorderen Balmer-Kotflügel gegen Sport quattro-Nachbauten von Schneider tauschen. Somit musste dann das Heck angepasst werden und die Verbreiterung oben rund zur Karosse gezogen werden. Die vorderen Kotflügel habe ich soweit geändert, dass sie zur originalen Haube, und zur Frontschürze von der 2. Version passten. Da in der Zwischenzeit der neue 10V-Motor im Auto Platz genommen hatte, wurde auch gleich auf schraubbare Front umgebaut. Diese bestand im wesentlichen aus dem herausnehmbahren Mittelteil zwischen den Scheinwerfern und der Querstrebe zwischen den Längsholmen, die auch gleich den Ladeluftkühler und die Drehmomentstütze trägt. Die Front sollte der des Rallye-quattro A2 nachgebaut werden. Allerdings konnte man so ein Kühlergrill damals nirgens kaufen und so kams dann zur 4. Variante. Es kam auch erstmals Farbe auf das Auto. Zur Auswahl standen damals smaragd perl. und paradisgrün perl. (beide Farben von Audi). Ich habe mich dann für paradisgrün entschieden und dies dann ein paar Jahre später wieder bereut. Hätte ich smaragd genommen, wäre der quattro C1 wohl immer noch in der Farbe... Schlussendlich bekam diese Variante dann auch die ersten strassentauglichen Räder. Zur 4. Variante |