Letzte Änderung: 24.06.2011
|
||||||||||||||||||||||||
|
Die Front vom
quattro
C1 ... Die Frontmaske mit den ganzen Luftführungen war mir schon immer ein Dorn im Auge. Mit den ganzen Umbauten wurde das Ganze auch nicht unbedingt besser. Was von Anfang an Bestand hatte, ist der Querbügel, zwischen den Langsträgern, der den Ladeluftkühler trägt und die Drehmentstütze des Motors aufnimmt. Aber der ganze obere Teil, wo die Scheinwerfer dran hängen, hat mir nie so ganz gepasst. Der Motorumbau zur 4. Motor-Version gab mir dann Gelegenheit, das Ganze zu verbessern. Ich habe dann alles, was noch vom originalen Uri übrig war, raus getrennt und neue Bleche angefertigt. Diese sind allesammt geschraubt und haben die Front doch deutlich stabiler gemacht. Es sieht jetzt auch aufgeräumter aus. Die Luftführungen waren auch lange ein Thema. Die Luftführung zum Wasserkühler war eingentlich immer ein Provisorium, was ich ebenfalls mit der 4. Motor-Version behoben habe. Ich habe ein Alu-Blech in entsprechend zugeschnitten und abgewinkelt, bis es passt und die erhofte Wirkung bringt. Die Luftführung zum Ölkühler ist die Originale vom Uri 10V, welche ich wegen der Sport-Quattro-Front entsprechend verlängert habe. Die Luftführung oben am Wasserkühler habe ich nach dem Frontmaskenumbau ebenfalls neu machen müssen. Die 1. Führung war als Prototyp gedacht, um das Handling mit den entsprechenden Materialien etwas besser kennen zu lernen. Mittlerweile ist die entgültige Version montiert, welche ich mit Carbon/Kevlar-Mischgewebe gebaut habe. |